Harte Faktoren lassen sich mit Kennzahlen wie Aufwand und Ertrag oder Stückzahlen ausdrücken und lassen eine genaue Auswertung zu. Weiche Faktoren wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Verhalten und Image sind spürbar, aber nicht eindeutig messbar.
Die Alfred Imhof AG liefert den Kunden nicht nur erstklassige Produkte, sondern überzeugt auch mit den Soft Facts. So erhalten die Kunden ein Rundumpaket, welches von der Offerte bis zur Abnahme der Anlage alle Schritte enthält und die harten Faktoren unterstützt. Die Spezialisten nehmen die Kundenwünsche auf und übernehmen die Auslegung und Berechnung der Antriebe sowie die Zusammenstellung der benötigten Antriebssysteme. Nach der Auslösung der Bestellung erfolgen die nächsten Schritte: Installationsberatungs- und Inbetriebnahmeservice. Danach beginnt das nächste Kapitel der Kundenbeziehung.
After Sales
CDS Service-Bausteine
CDS Service-Bausteine
Die Alfred Imhof AG ist nicht nur in der Offert-, Projektierungs- und Umsetzungsphase für die Kunden da, sondern auch danach. Je nach Kundenwunsch können Service- und Wartungsarbeiten situativ oder gemäss Vereinbarung in regelmässigen Abständen erfolgen.
Service und Wartung
CDM Instandhaltungs-Management: Servicesystem für die Antriebstechnik
CDM Instandhaltungs-Management: Servicesystem für die Antriebstechnik
Wie jede andere technische Installation benötigt auch die Antriebstechnologie von Zeit zu Zeit Wartungsarbeiten oder Teile müssen ersetzt werden. Um unerwartete Ausfälle zu vermeiden, bietet sich das Instandhaltungsmanagement an. So können mögliche Ausfälle und Störungen proaktiv verhindert und Stillstandzeiten minimiert werden. Die dafür eingesetzten Mittel sind das Zustandsmonitoring (Condition Monitoring) und die proaktiven Unterhaltsarbeiten (Predictive Maintenance). Dabei werden Komponenten, Maschinen und Anlagen erfasst und analysiert.
Service-Hotline
Dank weltweit 77 Drive Technology Centern sind Ersatzteile rasch verfügbar
Dank weltweit 77 Drive Technology Centern sind Ersatzteile rasch verfügbar
Sollte eine Störung auftreten, steht an 365 Tagen des Jahres die Service-Hotline zur Verfügung, welche den Kunden rasch und unkompliziert weiterhilft. Sie kann für technische Auskünfte kontaktiert werden oder wenn ein Ersatzteil bestellt werden muss. Dank der weltweiten Servicestruktur mit 77 Drive Technology Center sind komplette Antriebe und Ersatzteile rasch verfügbar. Bei Servicearbeiten bzw. für das Ersetzen von defekten Komponenten kommen die Spezialisten der Alfred Imhof AG zum Einsatz.
Schulungen
Umfassendes Schulungsangebot
Umfassendes Schulungsangebot
Interessierte können an den speziell für die Kunden entwickelten Schulungen teilnehmen, um mehr über die Einsatzbereiche und Systeme zu erfahren. Dabei wird auch aufgezeigt, wie Anwendungsfehler vermieden und wie Projektierungs-, Programmierungs- und Inbetriebnahmezeiten verkürzt werden können. Alle Workshops werden speziell auf die jeweiligen Zielgruppen und Produkte ausgerichtet. Dank kleiner Gruppen gehen die Kursleiter auch auf die kundenspezifischen Aufgabenstellungen ein.
Digitalisierung
Der Online Support bietet nützliche Online-Funktionen
Der Online Support bietet nützliche Online-Funktionen
Produktseitig ist der neue Automatisierungsbaukasten MOVI-C® zu erwähnen, der unter anderem Steuerungs- und Diagnosemöglichkeiten enthält.
Individuelle Servicebausteine
Aufgrund von individuellen Wünschen können die Kunden auch massgeschnei-derte Servicebausteine nutzen und genau jene Leistungen beziehen, die gerade benötigt werden.
Fazit
Die Alfred Imhof AG bietet nebst den Antrieben und den Komponenten ein grosses Dienstleistungspaket an. Es trägt dazu bei, dass die Kunden gerne mit den Produkten der Alfred Imhof AG arbeiten und ihre Arbeit speditiver und effizienter erledigen können. So können sie sich von Kontrollarbeiten entlasten und profitieren von raschen Reaktionszeiten und effizienten Lösungen.
Newsletter "driveNEWS"
Sie möchten Neuigkeiten zu unseren Produkten, Lösungen und Projekten? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Die Alfred Imhof AG nutzt Cookies, um die Funktionalität dieser Website zu gewährleisten und um Ihr Surferlebnis zu personalisieren. Um mehr über Cookies und deren Verwendung zu erfahren, lesen Sie unsere „Datenschutzerklärung“. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.