Digitalisierung der Antriebstechnik
Basis für diese Entwicklung ist die Automatisierung, welche grösste Flexibilität in Bezug auf sich ändernde Nachfragen, hochpräzise Produktionsflüsse sowie schnelle Inbetriebnahmen und eine intuitive Bedienung ermöglichen soll.
Die Anforderungen an die Antriebstechnik und an die Performance von Maschinen nehmen also immer mehr zu. Mit unseren Lösungen für die Maschinenautomatisierung sichern Sie sich verlässliche, schnell verfügbare, innovative und zukunftssichere Technologien aus einer Hand. Im Zentrum steht dabei der Automatisierungsbaukasten MOVI-C®, der sowohl Planungs- und Inbetriebnahmesoftware, Steuerung und Diagnose sowie den mechanischen Antrieb umfasst. Dank Einkabeltechnik werden Kosten und Installationsaufwand erheblich gesenkt und mit der neuen digitalen Datenschnittstelle MOVILINK® DDI wird die Inbetriebnahme zum Kinderspiel.
Die im Betrieb gesammelten Daten können dazu verwendet werden, um mit DriveRadar®® den Zustand von Maschinen und Anlagen zu überwachen. Anhand dieser Daten können auch Wartungsprognosen abgegeben werden, um Revisionen zu planen und Störungen oder Ausfälle zu verhindern.
Erfahren Sie am IMHOF-Forum, wie SEW-EURODRIVE die Vernetzung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Antriebstechnik vorantreibt.