StartIntroIhre AnliegenUnsere LeistungenIhre Mehrwerte
SEW-EURODRIVE Mitarbeiter pflegt Ersatzteilliste

Welche Vorteile bietet Ihnen unser Ersatzteil-Service?

Mit unserem Ersatzteil-Service sind in 95 Prozent aller Fälle Ihre Ersatzteile noch am gleichen Tag auf dem Weg zu Ihnen. Wir gewährleisten sofortige Verfügbarkeit und Bereitstellung von originalen SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen. Auch über das Kundenportal Online Support abwickelbar.

Ihre Anliegen

Anfrage und Bestellung von Ersatzteilen bzw. Ersatzteilpaketen für Reparaturen, Inspektions- und Wartungstätigkeiten sowie für Lagerbevorratung (aktueller sowie abgekündigter Produkte und Ersatzteile).

Minimierung von Ausfallzeiten und schnelle Bestellabwicklung durch frühzeitiges Abfragen ersatzteilspezifischer Daten & Dokumente (Preise, Sachnummern etc.).

Technischer Support durch Experten im Rahmen der Ersatzteilanfrage und -bestellung.

Zentrale Plattform für eine bequeme und jederzeit durchführbare Ersatzteilanfrage und -bestellung inkl. Zugriff auf sämtliche Daten & Dokumente.

Unsere Leistungen

Bereitstellung von original SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen sowie deren Kennzeichnung nach Kundenwunsch.

Beratung und technischer Support inkl. Fehleranalyse und Auswahl der notwendigen Ersatzteile, Umstellung auf aktuelle SEW-EURODRIVE-Ersatzkomponenten, Beratung bei Umbaumaßnahmen etc.

Bereitstellung kundenspezifischer Ersatzteilpakete.

Nachbau nicht mehr verfügbarer SEW-EURODRIVE-Ersatzteile und Fremdteile (nach Zeichnung/Muster).

Bereitstellung spezifischer Daten & Dokumente (Ursprungszeugnis, Präferenzberechtigung, techn. Daten und Dokumente).

Beratung zu ergänzenden und für die Funktion der Antriebskomponente relevanten Ersatzteilen.

Ausprägung:

Lieferservice: Standardlieferung (Lieferzeit 2 – 3 Tage) und Auslandslieferung möglich, Lieferung der Ersatzteile ohne Mindestbestellwert und Beauftragung des erforderlichen Kurierdienstes bzw. Logistikunternehmens durch die Alfred Imhof AG

Ausprägung:

Eilauftrag:
24h Service Hotline (auch an Wochenenden und Feiertagen) und Lieferung der Ersatzteile nach Absprache innerhalb eines Tages.

Ausprägung:

Online Support:
Recherche und Bestellung der Ersatzteile direkt über das Kundenportal Online Support (zentraler Zugriff auf sämtliche Vorgänge sowie auf ersatzteilspezifische Daten & Dokumente).

Zum Online Support

Ihre Mehrwerte

Hohe Anlagenverfügbarkeit und kurze Stillstandszeiten: Hohe Verfügbarkeit und sofortige Bereitstellung von original SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen (auch in den dezentralen Service-Standorten) sowie ständige Erreichbarkeit eines persönlichen Ansprechpartners (24h Service Hotline).
Minimale Aufwände bedeutet für Sie keine Logistikaufwände durch umfangreichen Lieferservice sowie geringe administrative Aufwände durch schnelle und einfache Ersatzteilrecherche, -anfragen und -bestellungen direkt über das Kundenportal Online Support.
Optimaler technischer Support durch persönliche Beratung und regionale Ansprechpartner in unseren dezentralen Kundenbetreuungs- und Service-Standorten.
Zeitersparnis durch einen zentralen Zugriff auf sämtliche Vorgänge sowie Daten & Dokumente.
Weltweite Lieferbereitschaft.

Ergänzende
Services & Dienstleistungen