RSS Feed

Die 100 Innovatoren Deutschlands

31.03.2017

Das Handelsblatt hat in der Beilage seiner Wochenendausgabe Nr. 55 (17./18.19. März 2017) die 100 Innovatoren Deutschlands zusammengetragen. Dazu hat sich die Redaktion in allen Branchen in Firmen und Institutionen umgeschaut. Herausgekommen ist eine hochspannende Mischung der klugen Köpfe in Deutschland.

Mit dabei: Johann Soder, Geschäftsführer Technik

Johann Soder
Einer der 100 Innovatoren Deutschlands - Herr Johann Soder
Einer der 100 Innovatoren Deutschlands - Herr Johann Soder

Neben vielen Innovatoren aus der Softwareindustrie, dem Energiesektor oder der Pharmaindustrie hat es auch ein Vertreter aus dem Maschinenbau unter die 100 Innovatoren geschafft. Und zwar für uns nicht irgendjemand, sondern unser Geschäftsführer Technik, Herr Johann Soder.

Als kreativer Zerstörer in der Philosophie von Lean und der Vernetzung von Menschen, Dingen, Prozessen, Diensten und Daten im Sinne von Industrie 4.0, hat er am Standort Graben-Neudorf einen Blick in die Zukunft geschaffen. Mit der Lean-Sm@rt-Factory hat er die Industrie 4.0, von der viele noch reden, in die Praxis umgesetzt. Assistenzsysteme organisieren sich selber und dienen sich dem Menschen an – sie unterstützen die Menschen bei der Montage von Produkten in Losgröße 1 zu Kosten einer Massenfertigung.

Handelsblatt-Artikel

Lean-Sm@art-Factory